AKTUELLE NEUERSCHEINUNGEN
 
2011
 

"ABSOLUT SEX "
TB, Knaur
ISBN 978-3-426-78338-2
Auch als E-BOOK
ISBN ePUB 978-3-426-55954-3
 

"HANDBUCH FÜR SEXGÖTTINNEN "
TB, Knaur
ISBN 978-3-426-78236-7
Auch als E-BOOK
ISBN ePUB 978-3-426-55581-1
 
2009
 

"Wovon Frauen träumen und wie sie es bekommen"
TB, Knaur
ISBN 978-3-426-78338-2
 
 

"SEX FÜR KÖNNER"
TB, Knaur
ISBN 978-3-426-78338-2

Erste Hilfe fÜr Verliebte

2005 – eine Pferdewette in Dinslaken war Schuld.

Als ich 2004 nach Dinslaken beordert wurde, um für einen Kurzkrimi für Mord am Hellweg zu recherchieren, verliebte ich mich für eine schlaflose Nacht in einen Mann, der auf der dortigen Trabrennbahn arbeitete. Wie der gucken konnte! Ich konnte nicht schlafen in dem kleinen Souterrainzimmer der örtlichen Pension, nicht essen, ich war schlicht außer mir. Eben ein emotionaler Idiot, ein manischer Neurotiker, ich hatte den typischen Gehirnkoller eines verliebten Menschen. Die Kurzgeschichte wurde dann auch nicht so dolle, aber ich hatte den tiefen Wunsch, anderen emotionalen Neurotikern beizustehen bei der schönsten und schrecklichsten Zeit ihres Lebens: Wenn sie sich in jemanden verguckt haben. Und alles, alles aufregend und zerbrechlich zugleich ist.
Klar war das auch ein Selbstheilungsprozess – ich wollte nicht nur Erste Hilfe für Verliebte geben, ich wollte auch mich künftig besser wappnen für die Wochen, in denen der Denkapparat aussetzt.
Ich nahm mir jegliche vorstellbare Situation vor, in die ein Verliebter geraten kann. Von der Telefonfrage bis hin zu Wohin zum ersten Date?, über Premierensex, den Morgen nach dem ersten Sex, und die Zeit nach den großen Worten „Ich liebe dich“, ich fand heraus, dass es unterschiedliche Typen des Verliebten und des Verliebens gibt und jeder für sich seine eigene Hilfe benötigt. Endlich konnte ich mich auch dem Phänomen widmen, warum sich Frauen zu oft in die falschen – sprich: gebundenen und ambivalenten – Kerle vergucken, warum jeder nach drei Monaten eigentlich schon weiß, ob er den Rest seines Lebens mit dem anderen verbringen will, und wie sich Verlieben für Männer anfühlt. Ungefähr so: Sie fallen in einen Topf voller Milchreis mit Kirschen und haben Angst, vor lauter Wonne darin umzukommen. Ich hatte mir vorgestellt, dass Frauen ihrer frisch verliebten Freundin oder ihrem vor Verliebtheit schlotterndem Bruder den Ratgeber schenken, um alle Fragen, die ein verliebter Mensch hat (Warum ruft er nicht an? Denkst du er findet mich zu dick? Und was ist, wenn er nicht konfliktfähig ist? Muss ich jetzt mein Leben ganz aufgeben?) auf diesem Wege zu beantworten.

 

"Erste Hilfe für Verliebte" bei Amazon bestellen

Erste Hilfe für Verliebte
Knaur Tb, 200 Seiten, ISBN: 3426777649